. .
  • Darkest Hour

    Bilder/slide/darkestHour2014_slide.jpg

    Mit ihrem selbstbetitelten Album gehen Darkest Hour neue musikalische Wege. Die Scheibe ist sicherlich eine der interessantesten der ... more

    Darkest Hour
  • Mantar

    Bilder/slide/mantar_slide.jpg

    Mantar sind das erste deutsche Signing von Svart Records. Ihr Debüt „Death By Burning“ ist in der Szene eingeschlagen ... more

    Mantar
  • Beastmilk

    Bilder/slide/beastmilkslide.jpg

    Mit ihrem Album „Climax“ haben die Finnen von Beastmilk eine echte Überraschung vorgelegt. Von null auf wow sozusagen. ... more

    Beastmilk
  • Sahg

    Bilder/slide/sahg_slide.jpg

    Die Norweger von Sahg haben mit ihrem vierten Album “Delusions Of Grandeur” ein rundum starkes Werk in Sachen Prog-Metal ... more

    Sahg
  • Dave Hause

    Bilder/slide/DaveHauseSlide.jpg

    Dave Hause Dave Hause ist derzeit in aller Munde. Der Ex-Frontmann von The Loved Ones hat sich in den letzten ... more

    Dave Hause

Live-Reviews RSS-Feed

A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z | 0-9

H2O /

07.09.2008, Zürich, Abart (rg)

Das Abart in Zürich zu finden erwies sich an diesem Abend einmal mehr zu einer verzwickten Angelegenheit. Als wir endlich am Club eingetroffen sind, waren The Radio Dead Ones aus Berlin schon auf der Bühne. Im Publikum war zu diesem Zeitpunkt noch relativ wenig los. Trotzdem zogen die Rocker ihr Set tapfer bis zum Ende durch. Als zweite Band an diesem lauen Sommerabend betraten ... mehr

Harmful /

07.12.2003, München, Feierwerk (tj)

Im Feierwerk war ich das letzte mal so gegen 1995, da spielten Shihad ne Headlinershow und seither hat keine Tour, wegen der ich die zwei Stunden nach Minga gegondelt wäre, im Feierwerk Station gemacht. Dementsprechend „schnell“ hab ich auch wieder hingefunden, grummel... Anyway, der Club gehört in die Kategorie klein aber fein, würd mal sagen, dass er bei Vollbelegung ... mehr

Harmful /

23.03.2002, Esslingen, Komma (tj)

Dass ich über das Konzert ja auch ein Live-Review schreiben könnte, ist mir erst aufgefallen, als ich mich nach dem Gig mit Chris, dem Bassisten von Harmful, unterhalten habe und er mich danach gefragt hat. Insofern hab ich mir jetzt nicht die komplette Setlist notiert, es wird aber durchaus für ne sinnvolle Zusammenfassung langen. Die Voraussetzungen waren ideal: es war Wochenende, der Gig war gut beworben worden, der Club ist in ... mehr

Hatebreed /

10.06.2006, Antwerpen, Hof Ter Loo (mo)

An einem hochsommerlichen Samstag Abend machten wir uns auf ins belgische Antwerpen, um wieder mal Zeugen einer grossen Hardcore-Show von Hatebreed, Born From Pain, Angel Crew und weiteren Bands zu werden. Die Show fand statt in Antwerpen, im Hof Ter Loo, einer weit über Antwerpen hinaus bekannten Location, in der in regelmäßigen Abständen coole Hardcore-Shows (oft auch Metal-Shows) stattfinden. Organisiert wurde das ganze vom http://www.heartbreaktunes.com -Team, welches in Belgien in Antwerpen ... mehr

Hatebreed /

24.07.2004, Stuttgart, Uni (rg)

Als ich hörte, dass Hatebreed im Universum zu Gast sein werden war mir sofort klar, dass ich dort nicht fehlen darf. Hatebreed noch einmal in einem so kleinen Club in intimer Atmosphäre zu sehen, dürfte in Zukunft schwer werden. Den Anfang machten die Stuttgarter Hardcore Band Teamkiller. Stilistisch orientiert sich sie sich an Bands wie Terror. Also angepisster Hardcore der ... mehr

Hatebreed /

19.11.2002, Lindau, Vaudeville (cj)

Es ist schon eine Weile her, dass eine Tour mit solcher Starbesetzung - Biohazard, Agnostic Front und Hatebreed - in unserer Nähe Halt machte. Dies konnte man sich kaum entgehen lassen, und so war das Vaudeville trotz der zu entrichtenden 22 Euro (!!!) bald gut besucht. Die Vorraussetzungen für einen guten Abend waren also gegeben... Die Aufgabe der Eröffnung ... mehr

Hatesphere /

13.12.2005, Köln, Live Music Hall (jr)

Als ich um ca. 20 Uhr die sich langsam füllende Live Music Hall betrat, beendeten Hatesphere gerade ihren ersten Song. Sänger Jacob begrüßte das Publikum mit „Hallo ihr Jecken.“ („jeck“ heißt zu hochdeutsch verrückt, albern) und bewies somit seine „Kölsch-Skills“ was zu einigen Lachern im Publikum führte. Hatesphere zeigten mit ihrer Show mal wieder, dass sie zur Zeit Europas Thrash Metal Band Nr. 1 sind. Die fünf Dänen sind einfach ... mehr

Hatesphere /

31.10.2005, Hilfarth, Saal Sodekamp Dohmen (mo)

Das Smash-Fest wurde dieses Jahr bereits zum vierten male veranstaltet und hatte mit Hatesphere einen international hochkarätigen Headliner. Doch auch die anderen Bands, allesamt aus der näheren Umgebung, waren nicht von schlechten Eltern. Absolut mehr als fair, war der niedrige Eintrittspreis von sieben Euro im VVK und 10 Euro an der AK. Dazu gab`s noch für die ersten 250 Besucher einen Gratis-CD Sampler. An den Merchandise-Ständen lagen weitere Free-Gimmicks bereit. ... mehr

Hatesphere /

21.04.2003, München, New Backstage (tj)

Bündig mit dem Ende des Interviews mit The Haunted-Sänger Marco gings dann in der Halle livehaftig zur Sache. 5 sympathische, jugendliche Herren enterten die Bühne (alle drei besaiteten Musiker in schicken schwarzen Hemden, der Sänger im Exodus-Shirt) und legten los: "Hallo, wir sind Hatesphere aus Dänemark und jetzt geht los!". Und wie das losging... Ich hab vorher ein paar ... mehr

Hatesphere /

18.04.2003, Wil, Remise (rg)

Am Karfreitag auf ein Death-Metal Konzert zu gehen hat auf jeden Fall was für sich. Vor allem bei Bands dieses Kalibers. Als ich die Remise betrat war diese bereits gut gefüllt und Hatsphere aus Dänemark befanden sich schon mitten in ihrem Set. Die Band wusste mit ihrem coolen Mix aus Hardcore, Death-Metal schwedischer Schule voll zu überzeugen. ... mehr

Haunted, The /

21.04.2003, München, New Backstage (tj)

Bündig mit dem Ende des Interviews mit The Haunted-Sänger Marco gings dann in der Halle livehaftig zur Sache. 5 sympathische, jugendliche Herren enterten die Bühne (alle drei besaiteten Musiker in schicken schwarzen Hemden, der Sänger im Exodus-Shirt) und legten los: "Hallo, wir sind Hatesphere aus Dänemark und jetzt geht los!". Und wie das losging... Ich hab vorher ein paar ... mehr

Haunted,The /

18.04.2003, Wil, Remise (rg)

Am Karfreitag auf ein Death-Metal Konzert zu gehen hat auf jeden Fall was für sich. Vor allem bei Bands dieses Kalibers. Als ich die Remise betrat war diese bereits gut gefüllt und Hatsphere aus Dänemark befanden sich schon mitten in ihrem Set. Die Band wusste mit ihrem coolen Mix aus Hardcore, Death-Metal schwedischer Schule voll zu überzeugen. ... mehr

Havoc /

08.04.2005, Aalen, Rock It (tj)

Ganz im Gegensatz zum aktuellen Albumtitel erschienen leider keine 666 Leute zur seit langem ersten Headliner-Show der Hessen Disbelief im schwäbischen Aalen. Selbst als die Headliner dann auf die Bühne gingen hatte der Veranstalter unverständlicherweise nur etwa ein Zehntel der satanischen Menge auf der Haben- bzw. Zahlen-Seite, das versteh wer will, denn wer nicht da war, hat echt was verpasst. Schon die erste Band des Abends war eine fette Überraschung. Havoc ... mehr

Heaven Shall Burn /

28.09.2005, Stuttgart, Universum (tj)

Ein mehr als fettes Package, das sich da für ein paar Wochen durch Europa kämpft. Ob sechs Bands am Abend nicht doch etwas zu viel sind, war die Frage, die sich viel im Vorfeld gestellt haben, andererseits werden viele erst später gekommen sein und die ersten Bands somit verpasst haben... Der Eintritt war mit 17 Euro an der Abendkasse sehr fair und das setzte sich auch bei den Shirtpreisen so ... mehr

Heavn Shall Burn /

02.07.2010, Roitzschjora, Flugplatz (cj)

Obwohl das Line Up des 17. With Full Force Festivals auf dem Papier vielleicht nicht so vielversprechend war wie in der Vergangenheit , kam das Helldriver Mag doch nicht umhin, dieser Traditionsveranstaltung auch dieses Jahr wieder einen Besuch abzustatten. Jedenfalls ließen der Wetterbericht und einige Bands, die dem Berichterstatter noch in der „Sammlung“ fehlten, auf ein starkes Wochenende hoffen. Und genau das sollte ... mehr

HeavyHeavyLowLow /

25.08.2007, München, Feierwerk (tj)

In Münster waren ein paar Tage vorher wohl nur 20 zahlende Gäste, das war aber dann wohl unter der Woche und eben auch nicht in der Weltstadt mit Herz. Schon als ich gegen 20.30 Uhr am Club bin, sind schon an die 50 Leute am Start, die größtenteils noch das gute Wetter genießen und draußen beisammenstehen. Im Club selbst halten sich zu der Zeit noch kaum ... mehr

Helmet /

09.12.2004, Berlin, SO 36 (tj)

Ich war erstmals in dem fast schon kultigen Kreuzberger Club und war dann doch etwas überrascht, dass der Laden kleiner ist, als das Maria am Ufer, wo ich am Vorabend bei ...and you will know us by the Trail of Dead war. Aber nach den sechs Jahren Pause müssen Page Hamilton und seine Kumpanen wohl erst mal wieder etwas kleinere ... mehr

Henry Rollins /

13.01.2005, Frankfurt, Campus Westend (tj)

„KEEP THE HATE GOING / Jump in the Vocal-Booth with Cpt. Kirk“ Ein Hoch auf den Routenplaner! Also wenn ich mich dahin hätte durchfragen müssen, ich wäre wahrscheinlich heute noch nicht da... Mit viel Dummenglück bin ich also kurz nach Einlass an der Halle, ergattere sogar noch nen Sitzplatz in der ersten Reihe und hol mir erst mal ein lecker Gläschen Wein. Im Innenraum, der für etwa 600 ... mehr

Himsa /

13.09.2002, Schorndorf, Hammerschlag (cj)

Da die Jungs von Converge hierzulande nicht so oft unterwegs sind, war dies das erste Mal, dass ich in den Live-Genuss dieser Ausnahmeband kam. Dementsprechend fühlte ich mich vor dem Konzert: Leicht konfus war ich im Hammerschlag unterwegs und konnte kaum erwarten, dass es los geht. Eigentlich interessierten mich die Vorbands nicht im geringsten, aber wenn ... mehr

Hundred Reasons /

12.05.2006, München, Kleine Elserhalle (tj)

Strahlendes Wetter, gute Laune und nach langer Zeit endlich mein erstes Thrice-Konzert. Die Fahrt nach München war stressfrei, nach etwas Geeier finden wir dann auch zur Elserhalle, da geht dann allerdings die Suche nach nem Parkplatz für den Boliden los... Nicht einfach wo in der großen und ausverkauften Elserhalle heute die Arctic Monkey aufspielen und der Kunstpark auch um die Ecke ist. Als wir im kuschligen Club ankommen geht die ... mehr