. .
  • Darkest Hour

    Bilder/slide/darkestHour2014_slide.jpg

    Mit ihrem selbstbetitelten Album gehen Darkest Hour neue musikalische Wege. Die Scheibe ist sicherlich eine der interessantesten der ... more

    Darkest Hour
  • Mantar

    Bilder/slide/mantar_slide.jpg

    Mantar sind das erste deutsche Signing von Svart Records. Ihr Debüt „Death By Burning“ ist in der Szene eingeschlagen ... more

    Mantar
  • Beastmilk

    Bilder/slide/beastmilkslide.jpg

    Mit ihrem Album „Climax“ haben die Finnen von Beastmilk eine echte Überraschung vorgelegt. Von null auf wow sozusagen. ... more

    Beastmilk
  • Sahg

    Bilder/slide/sahg_slide.jpg

    Die Norweger von Sahg haben mit ihrem vierten Album “Delusions Of Grandeur” ein rundum starkes Werk in Sachen Prog-Metal ... more

    Sahg
  • Dave Hause

    Bilder/slide/DaveHauseSlide.jpg

    Dave Hause Dave Hause ist derzeit in aller Munde. Der Ex-Frontmann von The Loved Ones hat sich in den letzten ... more

    Dave Hause

Live-Reviews RSS-Feed

A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z | 0-9

Farmer Boys /

22.12.2008, Stuttgart, Die Röhre (tj)

Manchmal kommen sie wieder... so hieß doch mal ein Werk von Stephen King, oder? Passt in diesem Fall auf jeden Fall prima, denn nach über vier langen Jahren hatte wohl kaum noch jemand ernsthaft mit erneuten Aktivitäten im Farmer Boys-Lager gerechnet. Umso entzückter war wohl nicht nur ich, als ein paar Monate vor dem Jahreswechsel plötzlich eine Show-Ankündigung auf der Homepage des Stuttgarter Traditionsclubs ... mehr

Farmer Boys /

14.08.2004, Böhmenkirchen, Open Air (tj)

Mitten im August herrschten in Böhmenkirchen eher herbstliche Wetterverhältnisse: dichter Nebel und Nieselregen ließen uns dann auch prompt am etwas außerhalb gelegenen Festivalgelände vorbei irren... Das Schild an der Strasse, das den Weg zum Festival wies, war nicht sonderlich groß geraten und beunruhigte dann auch noch zusätzlich durch seine Aufschrift: Open Air! Nicht nur wir sondern wohl auch die Veranstalter waren aber mehr als froh, dass das ne Lüge war ... mehr

Favez /

06.04.2002, Wil, Remise (ds)

Der Eintritt war mit 12 wieder mal sehr deftig, Ich mein für eine Band und ein bisschen Disko vor und nach dem Konzert, is das schon viel. Scheiss Huren-Euro, alles teurer geworden: CDs Klamotten ,Essen( nur Becks ist 50 Pf.billiger!!!) Also, auf jeden fall wurde ich erstmal mit sogennanter Alternative Musik beschallt, und schaute nebenher noch Tom und Jerry sowie diverse Celibrity Death Match Folgen auf der Leinwand an. ... mehr

FC Five /

12.11.2005, Leipzig, Conne Island (hst)

Eine der qualitativ hochwertigsten Touren der letzten Jahre machte einen Zwischenstopp im altehrwürdigen Conne Island in Leipzig. Da im Vorfeld dieses Konzertes fast alle Europa-Dates mit durchschnittlich 400-500 Leuten restlos ausverkauft waren, lag die Messlatte für diesen Abend dementsprechend hoch. An einem nasskalten Samstagnachmittag machte ich mich mit ein paar Freunden auf den Weg in den tiefen Osten. Nach anfänglichen Problemen den Stadtteil Connewitz zu finden, hatten wir noch massig ... mehr

FC Five /

07.11.2005, Arnheim, NL, Goudvishal (mo)

Mit Comeback Kid, Bane und FC Five hat Avocado-Booking mal wieder ein erstklassiges Tour-Package zusammengestellt und vielerorts für ausverkaufte oder zumindest meist sehr gut gefüllte Locations gesorgt. So auch an einem Montag in Arnheim. Die Goudvishal zählt zu den bekanntesten und besten Locations was Hardcoreshows in den Niederlanden betrifft. Das Fassungsvermögen der Goudvishal beträgt ca. 250 Leute und die Show war dann auch schon seit einiger Zeit, bis auf 50 ... mehr

Fear Before /

23.10.2009, Sydney, Manning Bar (rg)

Ich habe mich wirklich geärgert, dass ich aufgrund meines Australien Aufenthalts die Europa Tour von Poison The Well im Vorprogram von Rise Against verpasse. Da traf es sich gut, dass Poison The Well zufällig eine Woche vor ihrem Trip nach Europa in Australien zu Gast waren. So konnte ich die Band in Sydney sehen. Perfekt. Die Manning Bar befindet sich auf dem Campusgelände der ... mehr

Fear Before The March Of Flames /

25.08.2007, München, Feierwerk (tj)

In Münster waren ein paar Tage vorher wohl nur 20 zahlende Gäste, das war aber dann wohl unter der Woche und eben auch nicht in der Weltstadt mit Herz. Schon als ich gegen 20.30 Uhr am Club bin, sind schon an die 50 Leute am Start, die größtenteils noch das gute Wetter genießen und draußen beisammenstehen. Im Club selbst halten sich zu der Zeit noch kaum ... mehr

Fear Factory /

06.07.2004, Stuttgart, Röhre (tj)

Kurz nach ihren Auftritten beim diesjährigen With Full Force beglücken die zwei Bands also auch noch die (in Stuttgart und Umgebung) Daheimgebliebenen mit einem Besuch. An sich ne gute Sache, vor allem, da ich Fear Factory am WFF nicht gesehen habe, da es bei ihrem Gig derbe geregnet hat... Ne weniger gute Sache dann der Abendkassenpreis: „stolze“ 22Euro! Wenn man ... mehr

Fear Factory /

22.11.2001, Köln, Live Music Hall (md)

Am meisten freute ich mich an diesem Abend auf die Engländer Raging Speedhorn, die für mich zu den Newcomern des Jahres 2001 gehören. Leider fehlten diese ohne jede Begründung. So ging es direkt mit Godflesh los. Und die zogen ohne Rücksicht auf Verluste ihr Ding durch. Ich kannte bisher nur die ganz frühen CD Releases und war sichtlich erstaunt, ... mehr

Final Prayer /

24.02.2007, Bochum, Matrix (mo)

Comeback Kid haben einen ca. einwöchigen Abstecher aufs europäische Festland gemacht, um die aktuelle Killer-Scheibe „Broadcasting“ zu promoten. In die Bochumer Matrix strömten an diesem Tag doch sage und schreibe ca. 800 zahlende Nasen, was für dieses Line-Up wirklich beachtlich ist und zugleich zeigt, wie gehypt Comeback Kid im Moment doch sind. Aber auch das Vorprogramm mit Rise & Fall, Black Friday 29, Justice und ... mehr

Finntroll /

09.12.2007, Ludwigsburg, Rockfabrik (jb)

Was für ein Billing. Das Metalfest hält Einzug in der Rockfabrik in Ludwigsburg und wartet mit wahren Größen der Death- und Black-Metal Kunst auf. Schon der Flyer liest sich wie ein Wunschkonzert. Neben den Altmeistern Six Feet Under warten auch noch die amerikanisch Death-Metal-Pharaoen von Nile, Finntroll und der wohl blasphemischste Export der Alpenrepublik mit Belphegor auf ein euphorisches Publikum. Vorne weg darf die ... mehr

First Blood /

22.07.2006, Ãœbach-Palenberg, Rockfabrik (mo)

In der Übach-Palenberger Rockfabrik fand zum zweiten Mal innerhalb eines guten Jahres eine Show von Agnostic Front statt. Die erste war letztes Jahr im März, als man gemeinsam mit Death Before Dishonor und Diecast tourte. Damals waren schätzungsweise einige Leute mehr vor Ort. Ausreichend gefüllt war die Location jedoch auch diesmal. Vielleicht waren aufgrund der Ferienzeit einige Leute weniger da. Dazu war es draussen wieder mindestens an die 35 Grad ... mehr

Frank Turner /

25.02.2009, Zürich, Mascotte (rg)

The Gaslight Anthem veröffentlichten mit ihrem Album “The 59 Sound” eines der stärksten Alben im letzten Jahr. Entsprechend groß war die Vorfreude auf die Europatour der Band. Auch das Vorprogramm konnte sich sehen lassen. Leider bekam ich davon nicht mehr allzu viel mit, da es in Zürich wohl inzwischen Mode ist, Shows bereits um 19.30 Uhr zu starten - pünktlich zum größten Verkehrschaos in der ... mehr

FTX /

12.11.2005, Leipzig, Conne Island (hst)

Eine der qualitativ hochwertigsten Touren der letzten Jahre machte einen Zwischenstopp im altehrwürdigen Conne Island in Leipzig. Da im Vorfeld dieses Konzertes fast alle Europa-Dates mit durchschnittlich 400-500 Leuten restlos ausverkauft waren, lag die Messlatte für diesen Abend dementsprechend hoch. An einem nasskalten Samstagnachmittag machte ich mich mit ein paar Freunden auf den Weg in den tiefen Osten. Nach anfänglichen Problemen den Stadtteil Connewitz zu finden, hatten wir noch massig ... mehr