. .
  • Darkest Hour

    Bilder/slide/darkestHour2014_slide.jpg

    Mit ihrem selbstbetitelten Album gehen Darkest Hour neue musikalische Wege. Die Scheibe ist sicherlich eine der interessantesten der ... more

    Darkest Hour
  • Mantar

    Bilder/slide/mantar_slide.jpg

    Mantar sind das erste deutsche Signing von Svart Records. Ihr Debüt „Death By Burning“ ist in der Szene eingeschlagen ... more

    Mantar
  • Beastmilk

    Bilder/slide/beastmilkslide.jpg

    Mit ihrem Album „Climax“ haben die Finnen von Beastmilk eine echte Überraschung vorgelegt. Von null auf wow sozusagen. ... more

    Beastmilk
  • Sahg

    Bilder/slide/sahg_slide.jpg

    Die Norweger von Sahg haben mit ihrem vierten Album “Delusions Of Grandeur” ein rundum starkes Werk in Sachen Prog-Metal ... more

    Sahg
  • Dave Hause

    Bilder/slide/DaveHauseSlide.jpg

    Dave Hause Dave Hause ist derzeit in aller Munde. Der Ex-Frontmann von The Loved Ones hat sich in den letzten ... more

    Dave Hause

Live-Reviews RSS-Feed

A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z | 0-9

Jimmy Eat World /

09.02.2008, München, Muffathalle (tj)

Déjà vu oder was? Bereits 2005 hab ich Jimmy Eat World in München gesehen und auch damals fand die Show in einer der schönsten Hallen in München, nämlich der Muffathalle direkt an der Isar, statt. Das Konzert hab ich in guter Erinnerung, aber überragend wars nicht. Drei Jahre später also erneut Jim Adkins & Co. in der Weltstadt mit Herz – und heuer sogar ausverkauft! ... mehr

JR Ewig /

03.09.2002, Berlin, Wild At Heart (ml)

Wenn Du Deine Punkdetermination in gimmligen Jugendhäusern, autonomen Zentren und besetzten Häusern was Konzerte betrifft bekommen hast, würde Dir das Wild At Heart in Berlin genauso komisch anmuten wie es bei mir der Fall war. Einer dieser Hipclubs, die aufzeigen wo Hardcore und Punk angekommen ist: bei Trendgeficke, Hippness und neoliberaler Freakness. Angepaßte und akzeptierte Rebellion für Coole und In-Menschen. Genauso verhielt es sich dann auch mit dem Publikum und ... mehr

Julia /

15.06.2006, München, Große Elserhalle (tj)

Höllenheiss war es an diesem Donnerstag Abend, aber hey, man soll ja nicht meckern, schließlich war es auch wochenlang regnerisch und fucking kalt für die Jahreszeit. Aber es war schon abzusehen, dass man keine Jacke mitnehmen braucht und so war ich später auch einigermaßen verwundert, als es sich vor der Garderobe in der Halle doch deutlich staute. Aber vielleicht haben die Leute ja auch alle Rucksäcke dabei gehabt... Vor nicht ... mehr

June Paik /

03.07.2003, Wangen, Tonne (hs)

Ich muss ehrlich gestehen dass ich KILL YOUR IDOLS bislang keine Aufmerksamkeit geschenkt habe, irgendwie ist diese Band bislang komplett an mir vorbeigegangen. Irgendwie kann ich mich dunkel daran erinnern dass ich sie auf Ihrer letzten Tour mit MIOZÄN gesehen habe, aber die Erinnerung daran ist fast komplett ausgelöscht... also ab in die Tonne zum Auffrischen. Insgesamt waren wohl ... mehr

Junkhead /

01.05.2007, Stuttgart, Röhre (tj)

Wir sind um kurz nach 20 Uhr am Venue, vor dem Club treffen wir auch gleich auf den Mischer von Pro-Pain, begrüßen uns herzlich und ich frage ihn, ob das die erste Band ist, die da gerade im Inneren rockt. Wir sind dann sehr überrascht zu hören, dass das nicht die erste, sondern bereits die dritte (!) von sechs Bands ist! Es war wohl als ... mehr

Justice /

24.02.2007, Bochum, Matrix (mo)

Comeback Kid haben einen ca. einwöchigen Abstecher aufs europäische Festland gemacht, um die aktuelle Killer-Scheibe „Broadcasting“ zu promoten. In die Bochumer Matrix strömten an diesem Tag doch sage und schreibe ca. 800 zahlende Nasen, was für dieses Line-Up wirklich beachtlich ist und zugleich zeigt, wie gehypt Comeback Kid im Moment doch sind. Aber auch das Vorprogramm mit Rise & Fall, Black Friday 29, Justice und ... mehr