. .
  • Darkest Hour

    Bilder/slide/darkestHour2014_slide.jpg

    Mit ihrem selbstbetitelten Album gehen Darkest Hour neue musikalische Wege. Die Scheibe ist sicherlich eine der interessantesten der ... more

    Darkest Hour
  • Mantar

    Bilder/slide/mantar_slide.jpg

    Mantar sind das erste deutsche Signing von Svart Records. Ihr Debüt „Death By Burning“ ist in der Szene eingeschlagen ... more

    Mantar
  • Beastmilk

    Bilder/slide/beastmilkslide.jpg

    Mit ihrem Album „Climax“ haben die Finnen von Beastmilk eine echte Überraschung vorgelegt. Von null auf wow sozusagen. ... more

    Beastmilk
  • Sahg

    Bilder/slide/sahg_slide.jpg

    Die Norweger von Sahg haben mit ihrem vierten Album “Delusions Of Grandeur” ein rundum starkes Werk in Sachen Prog-Metal ... more

    Sahg
  • Dave Hause

    Bilder/slide/DaveHauseSlide.jpg

    Dave Hause Dave Hause ist derzeit in aller Munde. Der Ex-Frontmann von The Loved Ones hat sich in den letzten ... more

    Dave Hause

Live-Reviews RSS-Feed

A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z | 0-9

Raised Fist /

06.05.2006, Münster, Sputnikhalle (mo)

Die Sputnikhalle in Münster war mal wieder Schauplatz für ein furioses Hardcore-Konzert. Mit dabei waren die lokalen The Dead, die wir leider komplett verpasst haben sowie Endstand, Raised Fist und Comeback Kid. Die Sputnikhalle war angenehm gefüllt aber noch nicht ausverkauft. Da hätten noch einige Leute reingepasst. Nichtsdestotrotz war es vor der Bühne sehr voll, vor allem bei den beiden letzen Bands. Bei ENDSTAND hatte man noch ein bisschen mehr ... mehr

Raised Fist /

28.09.2001, Biberach, Abdera (cj)

Auf dieses Schweden-Package hatte ich mich schon die ganze Woche gefreut, und - wie sich herausstellte - zurecht. Die Show wurde von Within Reach eröffnet, von denen ich schon wusste, dass sie ihren Stil der alten Schule etwas geändert hatten und sich jetzt wesentlich rockiger präsentieren würden. Und so gaben die fünf Jungs, bis auf wenige Ausnahmen, nur Songs von der neuen Platte zum Besten, dies aber mit viel Energie und ... mehr

Redrum Inc /

31.10.2005, Hilfarth, Saal Sodekamp Dohmen (mo)

Das Smash-Fest wurde dieses Jahr bereits zum vierten male veranstaltet und hatte mit Hatesphere einen international hochkarätigen Headliner. Doch auch die anderen Bands, allesamt aus der näheren Umgebung, waren nicht von schlechten Eltern. Absolut mehr als fair, war der niedrige Eintrittspreis von sieben Euro im VVK und 10 Euro an der AK. Dazu gab`s noch für die ersten 250 Besucher einen Gratis-CD Sampler. An den Merchandise-Ständen lagen weitere Free-Gimmicks bereit. ... mehr

Redrum Inc. /

31.10.2007, Hückelhoven-Hilfarth, Saal Sodekamp Dohmen (mo)

Das Smash Fest hat sich im Kreis Heinsberg mittlerweile zur festen Größe etabliert und kann  auf die Verpflichtung von einigen Killerbands zurückblicken. Mit VOLBEAT konnten die Organisatoren auch dieses Jahr einen hochkarätigen Headliner verpflichten, der auf dem Weg zu den noch größeren Klubs ist. Das Halloween Smash Fest war da keine Ausnahme, die Location war sehr gut gefüllt, so viele Besucher waren bisher noch ... mehr

Redrum Inc. /

31.10.2006, Hückelhoven, Haus Sodekamp-Dohmen (mo)

Das Halloween Smash-Fest hat sich in der Region Hückelhoven (nahe Aachen und Mönchengladbach) mittlerweile etabliert und zieht Jahr für Jahr zahlreiche Besucher an, die zum Teil, so verrieten es die Kennzeichen der Besucher, auch einen längeren Anfahrtsweg in Kauf nahmen, um einige vielversprechende Underground-Bands abzufeiern. Fair wie immer war der Eintrittspreis von acht Euro im VVK und zehn Euro an der Tageskasse. Hinzu kamen verschiedene Gratis-CD Sampler, Poster, Sticker und ... mehr

Redrum Inc. /

22.12.2005, Köln, Underground (jr)

Machine Made God machten an diesem Abend den Anfang. Das Underground war nur spärlich gefüllt und das Publikum drückte sich in den Ecken herum. Ein paar unerschrockene HC-Kids jedoch zeigten auf der Tanzfläche ihr Können und feuerten die Band so auf ihre Weise an. Gar keine Frage – Machine Made God spielten ihr Set saumässig tight runter, aber man wurde das Gefühl nicht los, dass es ein wenig an Spielfreude ... mehr

Reflux /

28.08.2005, Berlin, Magnet (pe)

Darkest Hour laden zu einer besinnlichen Stunde Musik am heiligen Sonntag. Und dann auch noch in Berlin. Also: Rein ins Auto und rüber gebrettert nach Berlin. Schnell wird klar, dass der Abend weniger angenehm wird, was die Temperaturen im Magnet angeht. Schon nachmittags ist die Luft zum Schneiden dick, was aber den überzeugten Hardcore- Fan nicht weiter stören dürfte. Reflux sollen den Abend einläuten und man macht es sich noch auf ... mehr

Refused /

08.10.2012, Zürich, Komplex 457 (rg)

Die Reunion  von Refused war eines der großen musikalischen Ereignisse in diesem Jahr. Zuerst war die erneute Zusammenkunft der Band nach 12 Jahren nur für ausgesuchte Festivals vorgesehen, dann wurden schnell Sell-Out Vorwürfe laut und im Endeffekt ist jetzt aber doch jeder froh, dass die Band auch noch eine Tour durch die Clubs anschließt. Im Rahmen dieser ließen sich die Schweden auch in Zürich ... mehr

Rentokill /

12.02.2009, Wiesbaden, Schlachthof (mg)

Nach dem abgesagten Rise Against-Konzert vor einer Woche in München waren wir bester Dinge und zuversichtlich, dass dem Konzert am Abend diesmal nichts im Wege stehen würde. Als wir am 12.02.2009 am späten Nachmittag vor dem Schlachthof unweit des Wiesbadener Hauptbahnhofes eintrafen, war bis auf eine handvoll Kids noch niemand anwesend. Jedoch hatte sich die rechtzeitige Ankunft gelohnt, da wir erstens direkt vor der ... mehr

Requiem /

16.12.2001, Wil, Remise (ml)

Livereviews zu schreiben, ist mir ehrlich gesagt immer zu wieder - früher war es so ein Fanzinestandard, den ich auch mit meiner gedruckten Variante immer erfüllt habe. Heute kann ich es nicht mehr verstehen. Vor allem wenn dieses FanzinerInnenvolk sich darüber ausläßt wen sie dort und dort getroffen hat, kennengelernt hat, Backstage durfte oder wie Gitarrist X zu Song ... mehr

Restless Youth /

06.11.2006, Arnheim, Goudvishal (mo)

Eine der letzten Shows der gemeinsamen Europa-Tour führte Righteous Jams und Iron Age in den niederländischen Hardcore-Tempel “Goudvishal”. Support Bands waren Gascoigne und Restless Youth. Letztgenannte haben es in Europa, besonders in den Niederlanden und Belgien, geschafft sich mit ihrer Mischung aus punkigem 80er Jahre Hardcore ein ganz ordentliches Following aufzubauen. Dieses sorgt dann meist für sehr enthusiastische Live-Shows. An diesem Freitag war die Kapazität der ca. 250 Leute fassenden ... mehr

Revolt /

31.01.2005, München, Backstage (tj)

Die Vorgruppe Revolt begann um punkt acht obwohl der Club da noch nicht wirklich voll war. Wahrscheinlich wird man sich hauptsächlich wegen ihres kreativen Backdrops an sie erinnern, das sah aus wie Muttis Lieblings-Perser-Teppich, den sie in der Mitte durchgesägt und mit dem Schriftzug der Band bemalt hatten. Musikalisch erinnerten sie etwas an eine krachigere Placebo-Version, hatten aber einen sehr guten Drummer an Bord. Nach einer halben Stunde war ihre ... mehr

Ricky Warwick /

05.05.2008, Stuttgart, Die Röhre (tj)

Unverhofft kommt oft, ich jedenfalls hatte ein paar Stunden bevor Mr. Caputo die Bühne der Röhre betrat noch gar keine Ahnung, dass ich dem Auftritt beiwohnen würde. Recht spät wurde also die Entscheidung gefällt gen Stuttgart zu fahren und so kamen wir auch gerade noch rechtzeitig zum Beginn der Show des Headliners und verpassten somit leider Ricky Warwick. Laut anderen Anwesenden schlug der sich ganz ... mehr

Right Direction /

05.02.2002, Freiburg, Café Atlantik (cj)

Schon als SIDEKICK die niedliche Bühne im Atlantik betraten, war der Schuppen gerammelt voll. Die Stuttgarter bretterten dann gewohnt energiegeladen los, sodass kein Auge oder T-Shirt trocken blieb. Als der mitgereiste Rest der 0711-Crew dann auch noch ordentlich representete, war klar: Viel besser kann man ein Konzert nicht beginnen. Zu dem RIGHT DIRECTION-Auftritt brauch ich nicht viele Worte verlieren, außer dass sowohl Sound als auch Spielerisches voll daneben waren (vom Gesang ... mehr

Righteous Jams /

06.11.2006, Arnheim, Goudvishal (mo)

Eine der letzten Shows der gemeinsamen Europa-Tour führte Righteous Jams und Iron Age in den niederländischen Hardcore-Tempel “Goudvishal”. Support Bands waren Gascoigne und Restless Youth. Letztgenannte haben es in Europa, besonders in den Niederlanden und Belgien, geschafft sich mit ihrer Mischung aus punkigem 80er Jahre Hardcore ein ganz ordentliches Following aufzubauen. Dieses sorgt dann meist für sehr enthusiastische Live-Shows. An diesem Freitag war die Kapazität der ca. 250 Leute fassenden ... mehr

Rise & Fall /

11.08.2012, Karlsruhe, Die Stadtmitte (rg)

An einem freundlichen Sommertag kann man sich besseres vorstellen,  als sich drei Stunden ins Auto zu setzen. Für eine Band wie Converge nahm ich den Weg dann aber doch auf mich. Der gemütliche Innenhof vom Club „Die Stadtmitte“ lässt es dann auch zu, den lauen Sommerabend zumindest in den Pausen im Freien zu verbringen. Drinnen hatte sich schon früh eine Reihe ... mehr

Rise & Fall /

12.04.2012, Winterthur, Gaswerk (rg)

Ein eindrucksvolles Paket hatte sich an dem leicht regnerischen Donnerstagabend in Winterthur eingefunden. Besetzt mit zwei aufstrebenden Newcomern, die sich derzeit immer wieder auf dem einen oder anderen Billing wiederfinden, und mit Rise & Fall, die sich ihre Sporen schon seit Jahren immer wieder verdienen. Es fanden sich einige Interessierte ein, die Show fand aber in weiser Voraussicht im kleinen Saal des Gaswerks statt. ... mehr

Rise & Fall /

24.02.2007, Bochum, Matrix (mo)

Comeback Kid haben einen ca. einwöchigen Abstecher aufs europäische Festland gemacht, um die aktuelle Killer-Scheibe „Broadcasting“ zu promoten. In die Bochumer Matrix strömten an diesem Tag doch sage und schreibe ca. 800 zahlende Nasen, was für dieses Line-Up wirklich beachtlich ist und zugleich zeigt, wie gehypt Comeback Kid im Moment doch sind. Aber auch das Vorprogramm mit Rise & Fall, Black Friday 29, Justice und ... mehr

Rise Against /

12.02.2009, Wiesbaden, Schlachthof (mg)

Nach dem abgesagten Rise Against-Konzert vor einer Woche in München waren wir bester Dinge und zuversichtlich, dass dem Konzert am Abend diesmal nichts im Wege stehen würde. Als wir am 12.02.2009 am späten Nachmittag vor dem Schlachthof unweit des Wiesbadener Hauptbahnhofes eintrafen, war bis auf eine handvoll Kids noch niemand anwesend. Jedoch hatte sich die rechtzeitige Ankunft gelohnt, da wir erstens direkt vor der ... mehr

Rise Against /

14.05.2002, Lindau, Vaudeville (ds)

Als erste Band standen Ensign auf den Brettern.Ihr Old School erweitert mit Melodie Hardcore schien dann auch schon einigen im Puplikum zu gefallen, aber die Mehrzahl der Anwesenden beschränkte sich aufs Rumstehen.Die Band machte einen sympathischen Eindruck, spielte sich durch die Hits der letzten zwei Alben, aber mich liess die ganze Sache so ziemlich kalt. Band Nummer zwei waren die ... mehr

Rising Down /

28.11.2001, Düsseldorf, Stahlwerk (md)

Kaum bin ich in der Halle, bekomme ich auch schon den ersten Schock! Nicht schon wieder Rising Down. Och, nöö. Die Herren spielen eine nicht zu definierende Art von Nu-Metal die einfach schlecht ist und auch sonst allen Anwesenden am Arsch vorbeiging. Ich würde mal gerne wissen wie viele wichtige Schwänze diese Herren schon geblasen haben um an ... mehr

Rising Down /

27.11.2001, Stuttgart, LKA (cj)

Jep, das war das Konzert des Jahres!!! Und für viele der Anwesenden wohl eines der besten, das sie je gesehen haben. Auch jetzt, ein paar Wochen danach, bekomme ich immer noch weiche Knie, wenn ich daran denke. Den Abend eröffneten RISING DOWN mit fettem Sound, der Vorfreude auf den Rest der Show aufkommen lies. Allerdings ... mehr

Roman Fischer /

20.02.2007, Nürnberg, Hirsch (tj)

Der Sinn bzw. Unsinn von Festival-Package-Touren hat sich mir seither noch nicht erschlossen, aber nichtsdestotrotz jockeln ja derer viele unter Bannern wie „Wacken Roadshow“, „Earthshaker Blablabla“ oder eben hier und heute „Hurricane Southside Clubtour“ durch die Lande. Obs nun am Fasching lag (ist Franken Faschingland? Wie konnte ich nur seither ohne dieses Wissen leben?) oder an was auch immer, die vier Bands des Abends sorgten nicht gerade für Besuchermassen, was ... mehr

Runamok /

30.05.2004, Aalen, Rock It (tj)

Mei, wenn mir vor ein paar Jahren jemand erzählt hätte, dass Exodus (oder Crowbar, Katatonia usw.) in Aalen, der Kleinstadt bei mir um die Ecke spielen, dann hätte ich das wohl in den Berci des Wunschdenkens verbannt... Nun macht das Rock It aber seit Monaten regelmäßig Konzerte und es sollte wirklich wahr werden: eine der Bay-Area-Thrash-Legenden würde auf der Ostalb ... mehr