. .
  • Darkest Hour

    Bilder/slide/darkestHour2014_slide.jpg

    Mit ihrem selbstbetitelten Album gehen Darkest Hour neue musikalische Wege. Die Scheibe ist sicherlich eine der interessantesten der ... more

    Darkest Hour
  • Mantar

    Bilder/slide/mantar_slide.jpg

    Mantar sind das erste deutsche Signing von Svart Records. Ihr Debüt „Death By Burning“ ist in der Szene eingeschlagen ... more

    Mantar
  • Beastmilk

    Bilder/slide/beastmilkslide.jpg

    Mit ihrem Album „Climax“ haben die Finnen von Beastmilk eine echte Überraschung vorgelegt. Von null auf wow sozusagen. ... more

    Beastmilk
  • Sahg

    Bilder/slide/sahg_slide.jpg

    Die Norweger von Sahg haben mit ihrem vierten Album “Delusions Of Grandeur” ein rundum starkes Werk in Sachen Prog-Metal ... more

    Sahg
  • Dave Hause

    Bilder/slide/DaveHauseSlide.jpg

    Dave Hause Dave Hause ist derzeit in aller Munde. Der Ex-Frontmann von The Loved Ones hat sich in den letzten ... more

    Dave Hause

Interviews RSS-Feed

A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z | 0-9

B

Bad Religion

Mai 2002 - Interview mit Bassist Jay zum Album, Punk Rock und Erfurt

Bad Religion sind die Väter des melodischen Punk-Rock und hatten auf die Szene so viel Einfluss wie kaum eine andere Band. Entsprechend groß war meine Vorfreude auf das Interview das im Hinterhof des LKA in Stuttgart zwischen allerlei Bühnenequipment stattfand. Bassist Jay begrüßte uns äußerst gut gelaunt mit "Welcome to ... mehr

Bane

Januar 2006 - Sehr ausführliches und interessantes Interview mit Frontmann Aaron

  Bei ihrer Show in Will hatte ich Gelegenheit mit Bane Frontmann Aaron ein Interview zu führen. Aaron stellte sich als überaus angenehmer und enthusiastischer Gesprächspartner heraus mit dem das Gespräch ein echtes Vergnügen war. Wie läuft die Tour bisher? Die Tour läuft sehr gut. Ehrlich, sie ist unglaublich. Das ist jetzt das dritte Mal, dass wir in Europa auf Tour sind und ... mehr

Baroness

November 2007 - Kurzes Interview mit Bandkopf John Baizley

Baroness Vor gerade mal vier Jahren in Savannah, Georgia gegründet, haben Baroness dieser Tage ein mehr als beachtenswertes erstes Album über das Qualitätslabel Relapse in die Regale gestellt. Die Musik ist ausgefeilt, komplex und deep, im Interview ist Bandkopf John Baizley aber eher wortkarg, beantwortet manche Fragen erst gar nicht und ist auch sonst eher kurz ... mehr

Beastmilk

Januar 2014 - Interview mit den heißen Newcomern aus Finnland

Mit ihrem Album „Climax“ haben die Finnen von Beastmilk eine echte Überraschung vorgelegt. Von null auf wow sozusagen. Wir haben der Band ein paar Fragen gestellt welche sie uns auch brav beantwortet haben. Als ich zum ersten Mal euren Bandnamen hörte, gingen mir verschiedene Gedanken durch den Kopf, was er bedeuten könnte. Die meisten davon waren ... mehr

Beatsteaks

Januar 2011 - Interview mit Peter Baumann zum kommenden Album Boombox

Der Lauteste hat Recht Seit 15 Jahren gibt es jetzt bereits die Berliner Alternative- (?), Pop- (?), Punk- (?)-Band Beatsteaks. Ihr Album „Smacksmash“ war 2004 der große Durchbruch und seitdem sind die sympathischen fünf Herren gar nicht mehr wegzudenken von den Bühnen der großen Festivals des Landes. Mit großer Spannung erwartet die Fanbasis das neue ... mehr

Beatsteaks

Mai 2004 - Interview mit Gitarrist Peter in Lindau

  Mit ihrem neuen Album „SMACK SMASH“ landeten die Beatsteaks direkt auf Platz 11 in den deutschen Charts. Ich traf mich mit Gitarrist Peter vor ihrer Show in Lindau. Später hat sich dann Gitarrist Bernd noch kurz zu Wort gemecldet. Lest selbst. Das neue Album ist jetzt endlich draußen. Ich denke mal ... mehr

Beatsteaks

März 2002 - Interview mit Gitarrist Peter.

  Am 16. März 2002 traf ich mich mit Peter (P, Gitarre) von den Beatsteaks in Will. Da bei unserem letzten Interview bei der Deconstruction Tour das neue Album noch nicht erschienen war und die Veröffentlichung sich immer wieder verschoben hat, habe ich beschlossen dem noch mal auf den Zahn zu fühlen. ... mehr

Beatsteaks

Juni 2001 - Interview mit Sänger Arnim und Gitarrist Peter

Am 01.06. traff ich Peter (P) und Arnim (A) von den Beatsteaks in Zürich im Rahmen der Deconstruction Tour. Nachdem wir es uns in ihrem Tourbus bequem gemacht haben standen mir die Jungs Rede und Antwort. Stellt doch bitte erst mal die Band vor und gebt uns eine kleine Beatsteaks-Geschichtsstunde. ... mehr

Betzefer

Juni 2005 - Interview mit Matan Cohen, Gitarrist

  Betzefer Interview mit Matan Cohen, Gitarrist von Betzefer Hi Matan! Da Ihr den meisten Lesern wohl noch nicht so geläufig seid, fangen wir doch mit ner kurzen Zusammenfassung der Bandgeschichte an. Ok. Betzefer wurden 1998 von Sänger Avital Tamir, Schlagzeuger Roey Berman und mir gegründet. Nach ein paar Jahren intensiver Aktivitäten in Israel, wo wir viel live gespielt und auch ein paar Independent-EPs ... mehr

Betzefer / Koroded / President Evil / Silent Decay Tour-Interview

März 2006 - Interview zur Betzefer Tour mit allen beteiligten Bands

  Im April rollt eine Tour durch Europa deren Package sich gewaschen hat. Neben Betzefer aus Israel und den mächtigen Koroded sind mit President Evil und Silent Decay interessante Newcomer am Start. Wir haben alle drei Bands zur kommenden Tour befragt. Was erwartet ihr euch von der kommenden Tour? Avital Betzefer : Das wird unsere erste Tour als Headliner. Wir erwarten das unerwartete. ... mehr

Blacklisted

Februar 2006 - Interview mit Sänger George.

  Avocado haben mit der Terror, Blacklisted und Donnybrook Tour ein wahnsinnig gutes Package zusammengestellt. Alle Achtung! Während bei Terror-Shows seit eh und je immer die fetteste Action herrscht die man sich überhaupt vorstellen kann, sind Blacklisted und Donnybrook noch nicht so bekannt. Nachdem Blacklisted jedoch mit „The Beat Goes On“ eine der besten und heaviesten Hardcore-Scheiben der letzten Zeit rausgehauen ... mehr

Bleed The Sky

Juni 2008 - Mailer mit Sänger Noah Robinson.

  Bleed The Sky waren mit ihrem Debut auf Nuclear Blast eine echte Überraschung. Einerseits weil sich das schwäbische Label recht lange aus der grassierenden Metalcore-Signwut herausgehalten hatte und andererseits, weil ihr Debut „Paradigm In Entropy“ gar nicht von schlechten Eltern und alles andere als der sonst so gern gereichte Einheitsbrei war. Dieser Tage erscheint der ... mehr

Blood For Blood

September 2004 - Kurzes Email Interview zur neuen EP "Serenity"

Die Rowdys von Blood For Blood meldeten sich vor kurzem mit der EP „Serenity“ aus der Versenkung zurück. Hier ein kurzes Email Interview mit der Band. Nach der Veröffentlichung von “Outlaw Anthem” habt ihr euch aufgelöst. Was waren damals die Gründe für den Split? Wir haben damals kaum kommuniziert. Vor den ... mehr

Bloodsimple

Dezember 2007 - Kurzes Interview mit Sänger Tim.

  Aus der Asche der NYHC-Band Visions Of Disorder auferstanden und mit Schützenhilfe vom Mudvayne-Sänger auf den Weg gebracht, legen die Amerikaner dieser Tage mit „Red Harvest“ nach. Sänger Tim Williams stand uns – zwar kurz und knapp, aber immerhin - Rede und Antwort. HD: Hallo Tim. Ich weiß, das klingt jetzt wie eine x-beliebige Standardfrage, aber aus ... mehr

Bloodstain

Mai 2007 - Interview mit Bassistin Janina.

 BLOODSTAIN Vor nicht allzu langer Zeit noch in Viererbesetzung mit fetter EP abgeräumt, mittlerweile zum Sixpack aufgebohrt und jetzt mit dem “Baptism Of Fire“-Album stark nachgelegt. Die Hannoveraner Bloodstain sind mit Siebenmeilenstiefeln unterwegs und geben richtig Gas. Kein Wunder, alle haben sie vorher schon in anderen Bands gespielt und wissen was sie wollen. Bassistin und Backupsängerin ... mehr

Bolt Thrower

November 2005 - Interview mit Bassistin Jo zu "Those Once Loyal"

  Bolt Thrower sind eine der wichtigsten Death Metal Bands. Ihr neues Album „Those Once Loyal“ und die Rückkehr des ursprünglichen Sängers Karl war Anlass genug um Bassistin Jo per Email zu interviewen. Wie würdest du euer neues Album „Those Once Loyal“ in deinen eigenen Worten beschrieben? Was denkst du sind die herausragenden Aspekte der Platte? Im Grunde ist es nur ein weiteres ... mehr

Bolt Thrower

Januar 2002 - Interview mit Gitarrist Barry

  Wir trafen uns mit Barry nach einer Bolt Thrower Show in Wil. Barry stellte sich als angenehmer Gesprächspartner heraus und unterstrich die These, dass Metal vom Punk gar nicht soweit voneinander entfernt ist wie immer unterstellt wird. Wie läuft die Tour? Killer. Die Tour ist wie immer ein Killer. ... mehr

Born From Pain

November 2008 - Interview mit Rob und Dominik von born From Pain zum neuen Album Survival.

  Born From Pain gehören zu der Speerspitze des europäischen Hardcores. Die Band existiert seit über 10 Jahren. In jüngster Vergangenheit hat die Band vor allem durch häufige Wechsel am Mikrophon von sich reden gemacht. Jetzt veröffentlicht die Niederländisch/Deutsche Truppe ihr neues, insgesamt fünftes, Album „Survival“. Ich knöpfte mir Gitarrist Domi und Frontmann Rob vor um ... mehr

Born From Pain

November 2006 - Interview mit Bassist Rob zum neuen Album "War".

  Gerade noch wollte ich schreiben...die Niederländer Born From Pain...das trifft jedoch so nicht mehr zu, denn schon seit längerem gehören Carl und seit einigen Monaten auch Dominik, die beide keine Niederländer sind, zur Band. Wie dem auch sei...in Kürze wird mit „War“ die vierte Langrille der Heavyweights auf dem Label Metal Blade erscheinen. Zeit nach dem Stand der Dinge im ... mehr

Born From Pain

April 2005 - Email Interview mit Gitarrist Karl.

  Das neue Album von Born From Pain dürfte eine der am heißesten erwarteten Platten im noch jungen Jahr sein. Die Platte heißt „In Love With The End“, erscheint am 18. April und dürfte Fans der Band wohl mehr als zufrieden stellen. Hier ein Interview mit Gitarrist Karl. Was kannst du zum neuen Album sagen? OK, das neue Album heißt „In Love With ... mehr

Bossk

Januar 2008 - Interview mit den Noise Newcomern.

  Nachdem jahrelang hauptsächlich dröges NME-Retrogehype von der britischen Insel zu uns ans Festland schwappte, gab es im laufenden Jahr schon erstaunlich bzw. erfreulich viel Interessantes und Überraschendes aus England – man denke nur an The Ghost Of A Thousand und die anderen, weiter unten genannten, Bands. Bossk veröffentlichen dieser Tage über Eyesofsound (in bester Nachbarschaft ... mehr

Boy Sets Fire

Mai 2006 - Interview mit Sänger Nathan zur neuen Platte.

Im Rahmen ihrer Tour zum aktuellen Album " The Misery Index; Notes From The Plague Years " traf ich Sänger Nathan vor ihrer Show in Wil. Er und Chad vertrieben sich im Bus die Zeit zum Auftritt. Nathan war wie fast immer sehr gut gelaunt und hatte sichtlich Spaß daran Fragen zum neuen Album zu ... mehr

Boy Sets Fire

Januar 2003 - Interview mit Sänger Nathan

Nachdem Nathan, Sänger von Boy Sets Fire, sich schon im letzten Interview als überaus netter und intelligenter Gesprächspartner erwiesen hat, habe ich es mir natürlich nicht nehmen lassen ihm auf der gemeinsamen Tour mit Death by Stereo wieder auf den Zahn zu fühlen. Es ergab sich wieder ... mehr

Boy Sets Fire

Oktober 2000 - Interview mit Sänger Nathan

    Wir trafen Nathan von Boy Sets Fire am 21.10.00 in Wil bei einem ihrer Konzerte in Europa und redeten mit ihm über Musik, Drogen und Politik. Wahrscheinlich kennt nicht jeder Boy Sets Fire.... Nein das stimmt nicht. Jeder kennt uns, wir sind in den Charts auf Platz eins neben Britney Spears. (lacht.) Jetzt ... mehr

Brand New

Dezember 2003 - Email Interview mit den Emo Senkrechtstartern

  Mit „Your favourite Weapon“ hatten Brand New schon etwas Erfolg, den sie mit ihrem neuen Album „Deja Entendu“ ohne Probleme wiederholten. Nach über 100.00 verkauften Alben und einem halben Jahr Wartezeit kam das neue Album im Oktober auf bei uns auf den Markt. Jetzt hatten wir die Gelegenheit zu einen kurzen ... mehr

Breach

März 2001 - E-Mail Interview mit Gitarrist Anders

  Hier ein kurzes E-Mail Interview mit Anders von der schwedischen Ausnahmeband Breach. Stell doch erst mal die Band und dich selbst vor. Die Band heißt Breach und besteht im Moment aus mir, Per Nordmark am Schlagzeug und Glockenspiel (er ist auch bei „Fireside“) und Thomas Hallbom am Gesang. Uns gibt es seit ... mehr

Bridge To Solance

November 2003 - Email Interview mit Sänger Zoli

  Das Debüt Album der ungarischen Band Bridge To Solance um den ehemaligen Newborn Sänger Zoli hat allerorts eingeschlagen wie eine Bombe und auch auf der vergangenen Tour konnten sie reichlich gute Kritiken einfahren. Hier ein kurzes Email Interview mit Zoli. Kannst du erstmal die Band vorstellen und etwas zu eurem ... mehr

Burnt By The Sun

September 2009 - Interview mit Drummer Dave Witte.

Burnt By The Sun haben mit ihrem neuen Album „Heart Of Darkness“ nach gut sechs Jahren der Funkstille ein neues Album veröffentlicht. Grund genug um Drummer Dave Witte ein paar Fragen per Email zu stellen. Es hat fast sechs Jahre gedauert bis ihr ein neues Studioalbum veröffentlicht habt. Warum so lange? Mike und ich haben ... mehr

Bury My Sins

Juli 2006 - Interessantes Interview mit Sänger Marco von den Metalcore Newcomern

  Die Metalcorler von Bury My Sins machten bis vor kurzem noch als HC-Punkrock-Band die Lande unsicher. Nach der Auflösung der Vorgänger-Band und der Gründung von Bury My Sins ging es Schlag auf Schlag. Ab ins Studio, CDs verschicken und kurze Zeit später den Deal in der Tasche. Wie geht so was? Die Antworten gibt uns Sänger Marco. Erzählt mir mal ... mehr

Bury Your Dead

August 2009 - Kurzes Email Interview mit Sänger Myke zu It´s Nothing Personal.

Bury Your Dead haben sich mit ihrem neuen Album “It´s Nothing Personal” deutlich weiter entwickelt. Die Band hat eine Veränderung vom verschrobenen und teilweise eindimensionalen Metal Monster zu einer vielschichtigen und spannenden Band durchgemacht. Ich stellte Sänger Myke ein paar Fragen zum neuen Album. Wie würdest du das neue Album charakterisieren? Das neue Album ist ... mehr