. .
  • Darkest Hour

    Bilder/slide/darkestHour2014_slide.jpg

    Mit ihrem selbstbetitelten Album gehen Darkest Hour neue musikalische Wege. Die Scheibe ist sicherlich eine der interessantesten der ... more

    Darkest Hour
  • Mantar

    Bilder/slide/mantar_slide.jpg

    Mantar sind das erste deutsche Signing von Svart Records. Ihr Debüt „Death By Burning“ ist in der Szene eingeschlagen ... more

    Mantar
  • Beastmilk

    Bilder/slide/beastmilkslide.jpg

    Mit ihrem Album „Climax“ haben die Finnen von Beastmilk eine echte Überraschung vorgelegt. Von null auf wow sozusagen. ... more

    Beastmilk
  • Sahg

    Bilder/slide/sahg_slide.jpg

    Die Norweger von Sahg haben mit ihrem vierten Album “Delusions Of Grandeur” ein rundum starkes Werk in Sachen Prog-Metal ... more

    Sahg
  • Dave Hause

    Bilder/slide/DaveHauseSlide.jpg

    Dave Hause Dave Hause ist derzeit in aller Munde. Der Ex-Frontmann von The Loved Ones hat sich in den letzten ... more

    Dave Hause

Live-Reviews RSS-Feed

A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z | 0-9

Katatonia /

10.05.2014, München, Freiheiz (tj)

Gerade mal zehn Konzerte haben die Schweden unter dem Banner “Unplugged & Reworked“ im Mai 2014 angesetzt, schön dass auch Süddeutschland mit einem Auftritt bedacht wurde. München bedeutet zwar über zwei Stunden Anreise, aber die nimmt man für einen derart besonderen Anlass dann gerne mal in Kauf. In Bochum und Berlin fanden die Konzerte sogar in Kirchen statt, in München wurde das noch recht neue Freiheiz als Veranstaltungsort ausgewählt. Und das ... mehr

Katatonia /

06.04.2010, München, Backstage (tj)

Nach guten fünf Wochen quer durch Europa macht die "New Night Over Europe"-Tour ihren letzten Halt im Münchner Backstage. Viele der Shows waren ausverkauft und auch in München wird es wohl proppenvoll, denn bereits im Vorverkauf sind über 500 Karten weggegangen. Als wir am Ort des Geschehens eintreffen, sind wir erst mal perplex: der Club ist weg! Rechts von der Brücke hinter den ... mehr

Kate Mosh /

14.12.2004, Stuttgart, Schoken (tj)

Der Schocken ist ein immer noch relativ neuer Club mitten im Herzen von Stuttgart und fast direkt an der Königsstrasse. Auch strategisch sehr gut gelegen, weil direkt gegenüber ein Parkhaus (ich hab für den Abend 3 Euro gezahlt) und in Sichtweite auch noch ein leckerster Vegi-Imbiss ist. Die Tickets waren mit 11 Euro im VVK auch im Rahmen, Shirts kosteten 15 Euro, die neue EP gabs für 12 ... mehr

Keith Caputo /

10.09.2009, Konstanz, Kulturladen (rg)

Keith Caputo ist ein absoluter Ausnahmekünstler, soviel steht fest. Da er mit Life Of Agony gerade einige Festival Shows in Europa absolviert hatte, lag es auf der Hand auch eine kleine Solotour einzulegen. Seine Band „The Sad Eyed Ladies“ begleitete ihn. Im Konstanzer Kulturladen startete er seine Show ohne dass eine Vorband den Abend eröffnet hatte. Ungewöhnlich, aber für eine Show die unter der ... mehr

Keith Caputo /

05.05.2008, Stuttgart, Die Röhre (tj)

Unverhofft kommt oft, ich jedenfalls hatte ein paar Stunden bevor Mr. Caputo die Bühne der Röhre betrat noch gar keine Ahnung, dass ich dem Auftritt beiwohnen würde. Recht spät wurde also die Entscheidung gefällt gen Stuttgart zu fahren und so kamen wir auch gerade noch rechtzeitig zum Beginn der Show des Headliners und verpassten somit leider Ricky Warwick. Laut anderen Anwesenden schlug der sich ganz ... mehr

Kill Your Idols /

03.07.2003, Wangen, Tonne (hs)

Ich muss ehrlich gestehen dass ich KILL YOUR IDOLS bislang keine Aufmerksamkeit geschenkt habe, irgendwie ist diese Band bislang komplett an mir vorbeigegangen. Irgendwie kann ich mich dunkel daran erinnern dass ich sie auf Ihrer letzten Tour mit MIOZÄN gesehen habe, aber die Erinnerung daran ist fast komplett ausgelöscht... also ab in die Tonne zum Auffrischen. Insgesamt waren wohl ... mehr

Koroded /

07.09.2002, Jülich, Kuba (ph)

KSE - Kos Style Emperio - steht für eine Gemeinschaft und Zusammenarbeit mehrerer Bands verschiedener Musikrichtungen in Düren und Umgebung - für alle Nichtortskundigen: Großraum Aachen. Sinn und Zweck dieser Bandfamilie ist es, Konzerte zu organisieren, sich gegenseitig zu helfen, sich musikalisch weiterzuentwickeln, und etwas für die Jugendarbeit in der Region zu tun. Initiatoren und bekannteste Vertreter ... mehr

Kvelertak /

01.12.2011, Zürich, Abart (rg)

Mit Kvelertak, Toxic Holocaust, Wolves Like Us und The Secret hat sich in der Vorweihnachtszeit ein äußerst  unheiliges Tourpaket zusammengefunden. Alle Bands sind auf der Höhe der Zeit, unterscheiden sich untereinander genug, um für eine abwechslungsreiche Show zu sorgen, sind sich aber gleichzeitig ähnlich genug, um ein gemeinsames Publikum anzusprechen. Den Anfang machten die Italiener von The Secret, die sicherlich bösartigste Band des Abends. Die ... mehr

Kylesa /

07.02.2008, Donauwörth, JuZe (tj)

Na, danke schön. Da informiert man sich vorher extra noch auf der Homepage des Clubs und dann wird die Anreise trotzdem zum Gegurke. Auf besagter Homepage stand nämlich, dass sich das JuZe gegenüber von Eurocopter befindet. Vor Ort erweist sich Eurocopter als riesiger Betrieb, der mal eben locker die Ausmaße eines mittlern Dorfes hat. Nach mehr oder minder ziellosem Rumgekurve komme ich irgendwann zufällig am ... mehr