. .
  • Darkest Hour

    Bilder/slide/darkestHour2014_slide.jpg

    Mit ihrem selbstbetitelten Album gehen Darkest Hour neue musikalische Wege. Die Scheibe ist sicherlich eine der interessantesten der ... more

    Darkest Hour
  • Mantar

    Bilder/slide/mantar_slide.jpg

    Mantar sind das erste deutsche Signing von Svart Records. Ihr Debüt „Death By Burning“ ist in der Szene eingeschlagen ... more

    Mantar
  • Beastmilk

    Bilder/slide/beastmilkslide.jpg

    Mit ihrem Album „Climax“ haben die Finnen von Beastmilk eine echte Überraschung vorgelegt. Von null auf wow sozusagen. ... more

    Beastmilk
  • Sahg

    Bilder/slide/sahg_slide.jpg

    Die Norweger von Sahg haben mit ihrem vierten Album “Delusions Of Grandeur” ein rundum starkes Werk in Sachen Prog-Metal ... more

    Sahg
  • Dave Hause

    Bilder/slide/DaveHauseSlide.jpg

    Dave Hause Dave Hause ist derzeit in aller Munde. Der Ex-Frontmann von The Loved Ones hat sich in den letzten ... more

    Dave Hause

Live-Reviews RSS-Feed

A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z | 0-9

Ill Nino /

20.10.2003, München, New Backstage (tj)

Schockschwernot! Nachdem die Fahrt nach München schon stressig genug war (Schneeregen etc., THAT is real Roadrage!), gehts vor dem Club bei der Parkplatzsuche grade mal so weiter... Das hab ich vor nem Konzert im Backstage noch NIE erlebt! In ner Nebenstrasse war dann auch ein vor Glück strahlender Ordnungshüter munter am Knöllchen verteilen (kriegen die eigentlich Prozente?). Naja, sind wir ... mehr

Ill Nino /

09.06.2002, Stuttgart, Röhre (tj)

Viel Verwirrung gabs im Vorfeld um diesen Gig. Zuerst war er drei Tage früher angesetzt und sollte IL NINO und P.O.D. featuren. Letztere standen recht schnell nicht mehr in den Ankündigungen, stattdessen erfuhr ich, dass die Stuttgarter Locals OUT OF SEASON (Ex INFECTED VOICE) eröffnen würden. Später war der Gig dann auf den 9.6. angekündigt und ich hörte, dass DRY ... mehr

Ill Nino /

28.11.2001, Düsseldorf, Stahlwerk (md)

Kaum bin ich in der Halle, bekomme ich auch schon den ersten Schock! Nicht schon wieder Rising Down. Och, nöö. Die Herren spielen eine nicht zu definierende Art von Nu-Metal die einfach schlecht ist und auch sonst allen Anwesenden am Arsch vorbeiging. Ich würde mal gerne wissen wie viele wichtige Schwänze diese Herren schon geblasen haben um an ... mehr

Ill Nino /

27.11.2001, Stuttgart, LKA (cj)

Jep, das war das Konzert des Jahres!!! Und für viele der Anwesenden wohl eines der besten, das sie je gesehen haben. Auch jetzt, ein paar Wochen danach, bekomme ich immer noch weiche Knie, wenn ich daran denke. Den Abend eröffneten RISING DOWN mit fettem Sound, der Vorfreude auf den Rest der Show aufkommen lies. Allerdings ... mehr

In My Eyes /

28.03.2000, Stuttgart, Röhre (mh)

Die legendären New Yorker Hardcore-Pioniere CRO-MAGS gaben sich an diesem nasskalten Abend die Ehre. Mit von der Partie waren die Urmitglieder Harley Flanagan (vocals/bass) und Parris Mayhew (guitar). Leider nicht mehr dabei ist Ex-BIOHAZARD-Gitarrist Bobby Hambel (a.k.a. „der Kreisel“), der beim zwischenzeitlichen WHITE DEVIL-Projekt noch mitwirkte. Nachdem im Vorfeld einiges über diese Reunion geschrieben wurde, war ich gespannt, ob die CRO-MAGS ihren Ruf als grandioser Liveact bestätigen konnten. Zuvor enterten ... mehr

Incendiarii /

17.03.2007, Böblingen, Stadthalle (jb)

Zu Ehren des 40jährigen Jubiläums der Rock-Disco „See-Studio“ in Böblingen, wurde in der Stadthalle Böblingen ein Konzert der Superlative mit lokalen Bands wie den Böblingern Incendarii und den Stuttgartern Subconscious, als auch mit internationalen Größen wie Ektomorf und den brasilianischen Kult-Bolzern Sepultura veranstaltet. Also genügend Zündstoff für einen gelungenen Abend unter Freunden mit kühlen Blonden und bester Unterhaltung. Leider kam alles etwas anders. Schon ... mehr

Iron Age /

06.11.2006, Arnheim, Goudvishal (mo)

Eine der letzten Shows der gemeinsamen Europa-Tour führte Righteous Jams und Iron Age in den niederländischen Hardcore-Tempel “Goudvishal”. Support Bands waren Gascoigne und Restless Youth. Letztgenannte haben es in Europa, besonders in den Niederlanden und Belgien, geschafft sich mit ihrer Mischung aus punkigem 80er Jahre Hardcore ein ganz ordentliches Following aufzubauen. Dieses sorgt dann meist für sehr enthusiastische Live-Shows. An diesem Freitag war die Kapazität der ca. 250 Leute fassenden ... mehr